VOLEEReisenZugreisen nach Kroatien

Zugreisen nach Kroatien

Zug richtung Kroatien

Kroatien wird als Reiseland immer beliebter. Doch längst nicht jeder kommt auf die Idee, dass Kroatien sehr gut mit dem Zug erreichbar ist. Eine solche Reise garantiert die Erholung vom ersten Moment an. Vor allem im Sommer ist die Reise in klimatisierten Zügen angenehm und nicht einmal teuer. Für die meisten Urlauber, spielt es aber auch eine wichtige Rolle, dass sie mit Zugreisen nach Kroatien wesentlich schneller am Ziel sind, als mit dem Auto. Wer möchte, kann die Nacht durchfahren und schläft entspannt im Liegewagen, während der Zug in hoher Geschwindigkeit seinem Ziel entgegenrollt.

Urlaub in Kroatien

Wer in Kroatien einmal seinen Urlaub verbracht hat, hat sein Top-Reiseziel gefunden. Die alten Städte mit ihren gepflegten Gebäuden, das bunte Nachtleben und die Adriaküste mit den modernen Hotels, sind Grund genug, hier einen langen und erholsamen Aufenthalt zu verleben. Dabei ist Kroatien nicht einmal teuer. Urlaubsgäste schlendern tagsüber durch die kleinen Gässchen und lassen sich von der würzigen Balkanküche verwöhnen.

Ausgedehnte Shoppingtouren sind ebenfalls möglich und natürlich eine gute Gelegenheit, nicht nur schöne Mitbringsel einzukaufen, sondern auch Schmuck oder Lederwaren. Die meisten Urlaubsgäste verbringen aber viel Zeit an der Küste, erholen sich am Strand oder wandern durch die einzigartigen Bergregionen mit ihren natürlichen Wäldern.

Zugverbindungen aus Deutschland nach Kroatien

Je weiter südlich gestartet wird, desto einfacher wird es. Urlaubsgäste können sehr gut von Bayern aus mit dem Zug nach Kroatien reisen. Die Reise führt dann über Österreich. Die passenden Zugverbindungen aus Deutschland nach Kroatien gibt es aber auch von anderen Teilen Deutschlands aus. Eine sehr gute Startmöglichkeit gibt es von Berlin, von Hannover oder auch von Dortmund. In diesem Fall kann es nötig werden, umzusteigen, um bequem mit einem Nachtzug weiterzureisen.

Preise der Zugreise nach Kroatien

Teuer ist eine solche Reise nicht. Die Preise sind natürlich abhängig vom Startbahnhof. Auch die Art des Zuges spielt eine Rolle. Unschlagbar können die Spezialangebote für Europareisen sein. Wer sich für die Deutsche Bahn entscheidet und z.B. von München nach Zagreb fährt, bekommt eine einfache Fahrt schon für unter 50 Euro. Je mehr Luxus gewünscht ist, desto teurer wird.

Sehenswürdigkeiten in Kroatien

Kroatien hat so viel zu bieten, dass ein einziger Urlaub nicht ausreicht, alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Zu den schönsten Plätzen in der Hauptstadt Zagreb gehört der Ban-Jelacic-Platz, der die Ober und Unterstadt miteinander verbindet.


Artikel teilen